TV-Westfalia Epe

Kreismeisterschaft 2022

Westfalia Epe zweimal Kreismeister und einmal Vizekreismeister zur vorerst letzten Kreismeisterschaft in Stadtlohn!

Bild Quelle: Jens

Gleich acht Spieler aus der Abteilung Tischtennis kämpften um die begehrten Medaillen, Sachpreise und Urkunden die es bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Stadtlohn zu erspielen gab.

Am Samstag konnte unsere Nummer 1 Patrick Brouwer erste Erfolge für sich und den Verein erzielen. Er spielte in der höchsten Klasse gegen Landes- und Bezirksligisten, er überstand die Vorrunde schadlos und kam sogar noch weiter bis Platz 3 in der Einzelwertung.

Patrick spielte mit den Borkener Michael Kuth noch das Doppel. Eigentlich ist er ja nicht gerade bekannt für erfolgreiche Doppel, schon gar nicht mit einem Partner mit dem er noch nie vorher zusammengespielt hatte. Aber am Samstag passte wohl alles für die beiden Spieler der höheren Klasse, denn sie schlugen sich durch bis ins Finale und gewannen verdient den Kreismeistertitel im Doppel der Herren A Klasse

Dann spielte am Samstag noch Urgestein Michael Merkler in der Herren C- Klasse, auch er überstand die Vorrunde im Einzel und konnte erst im Halbfinale gestoppt werden. Michael erhielt eine Urkunde und die Bronze Medaille für den 3.Platz im Einzel.

Einen Tag später ging es dann gleich mit 6 Leuten wieder nach Stadtlohn um es den beiden gleichzutun.

"Haudegen" und Gründungsmitglied der Abteilung Tischtennis Gerd Opitz trat dann in der Klasse D im Einzel an und überrannte in der Gruppenphase förmlich seine Gegner, auch er kam danach in die KO-Runde und musste nun gegen den erst 19- jährigen Vereinskollegen Alexander Wilke antreten. Leider bekam Gerd im ersten Satz Probleme mit der Rückenmuskulatur und musste daraufhin das Spiel abbrechen. Nach "Ibuprofen" ging es Gerd dann bald wieder besser und er konnte mit seinem Doppelpartner Alexander Wilke die Jagd nach den Punkten fortsetzen. Kaum zu glauben aber "Jung und Alt" spielten sich bis ins Finale und überraschten so manchen Gegner, letztlich mussten die beiden aber dann den Gegner aus Bocholt gratulieren. Gerd und Alex wurden somit Vizekreismeister im Doppel der Klasse D.

Dann gab es da noch einen Spieler der eigentlich recht früh wieder nach Hause fahren wollte, doch es kam alles ein bisschen anders als gedacht, denn mit Jürgen Feldkamp hatte die Konkurrenz in der D-Klasse so ihre Probleme. Jürgen (Feldi) wurde von Spiel zu Spiel sicherer und bestimmte das Spielgeschehen, seine Gegner, eigentlich fast alle schnelle Angriffsspieler, zwang er sein Spiel auf und konnte sie mit schnellen und geschickt gesetzten Blockbällen auf Distanz halten. Feldi kam mit dieser Taktik bis ins Finale und gewann so auch gegen den Borkener Spieler und holte verdient den Kreismeistertitel im Einzel der Klasse D

Dirk Jansen und Alexander Wilke überstanden die Vorrunde und kamen bis ins Viertelfinale der Klasse D im Einzel.

Marvin Schmidt und Jens Wilke starteten in der Gruppe F, hier war für beide Akteure nach der Vorrunde schon Schluss, beide gewannen je ein Spiel und mussten sich zweimal geschlagen geben.

Glückwünsche an alle!

Wir bedanken uns beim SuS Stadtlohn für die außerordentlich gut organisierte Veranstaltung!

Mehr Foto's gibt es HIER


Kommentare(0)