TV-Westfalia Epe

Bericht zur Saisonhälfte

Erfolgreiche Hinrunde für die Tischtennisabteilung aus Epe

Erfolgreiche Hinrunde!

von Patrick Brouwer

 

 

Die 1. Mannschaft des TV Westfalia 07 Epe beendet die Hinrunde in der Bezirksliga mit 9 Siegen aus 9 Spielen als Tabellenführer. Auch als Aufsteiger wusste man um die Qualitäten und wollte oben mitspielen, aber die erzielten Ergebnisse übertrafen die Erwartungen. Die Mannschaft möchte beim Heimspiel gegen Stadtlohn am 11. Januar nahtlos an ihre Leistung anknüpfen und den Vorsprung so lange wie möglich aufrechterhalten oder sogar vergrößern. 

 

Eine Liga tiefer in der 1.Bezirksklasse startete die 2. Herrenmannschaft ebenfalls als Aufsteiger. Gerade in der ersten Hälfte der Hinrunde konnten viele wichtige Punkte gesammelt werden. Insgesamt steht man mit einer ausgeglichenen Leistung im Mittelfeld aber muss weiterhin Punkte holen um die Konkurrenz aus dem Tabellenkeller auf Abstand zu halten. Bereits am 9. Januar geht es in Alstätte wieder an die Tische.

 

Nichts mit dem Tabellenkeller zu tun hatte die 3. Mannschaft in der 3. Bezirksklasse. Sie steht Dank einer hervorragenden Leistung in der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld. Mit einer ähnlichen Rückrunde kann es sogar noch wenige Plätze noch oben gehen, aber mit der Sicherheit nicht mehr weit nach unten zu rutschen ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte als Erfolg zu werten. Der Anfang hierfür wird ebenfalls am 9. Januar in Alstätte gemacht. 

 

Die U19 spielt sogar zwei Ligen höher als in der Vorsaison und steht mit ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld. Alle Akteure dieser Mannschaft zeigen auch regelmäßig gute Leistungen in den Herrenmannschaften. In der Jugend geht es für sie am 10. Januar in Waltrop weiter.

 

Die 2. U19 hat es in ihrer Liga nicht leicht und musste ein paar Punkte liegen lassen. Bereits zweimal wurde Unentschieden gespielt. In der Rückrunde wird versucht diese Unentschieden in Siege umzuwandeln und den Schwung für die weiteren Spiele mitzunehmen. Am 17. Januar hofft die Mannschaft gegen Rhede auf mehr Glück und möchte zu Beginn Punkte einfahren. 

 

Auch die U15 hat punktemäßig noch etwas Luft nach oben und möchte die knappen Niederlagen der Hinrunde vergessen machen. Für drei der fünf Akteure ist es die erste Saison, sodass diese sich noch etwas an den Wettkampf gewöhnen müssen. Darüber hinaus treten sie eine Altersklasse höher an, was die Angelegenheit nicht einfacher macht. Am 11. Januar in Dülmen steht ein Kellerduell an, in welchem die Mannschaft einen erfolgreichen Rückrundenstart hinlegen möchte.

 

Ansonsten wünschen wir allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Jens   16. Dezember 2025    00:59    Allgemein    0    25

Kommentare(0)

Sag mal Hallo
Jens:
22.02.2025 12:41
Hallo!