TV-Westfalia Epe

Monatsarchiv: Februar 2026

Epe weiterhin erfolgreich im TT

Erneut gelungenes Wochenende für Westfalia Epe

Bild Quelle: Verein

von P. Brouwer

 

Die 1. Mannschaft des TV Westfalia Epe ging zwar als klarer Favorit ins Auswärtsspiel, aber Borken ging mit neuer Halle, verbesserter Aufstellung und nicht geringen Ambitionen ins Rennen am Sonntagmorgen. Nichtsdestotrotz agierten die Akteure aus Epe souverän und gingen sogar mit 6:0 in Führung. Zwar holte Borken im mittleren Paarkreuz noch einen Punkt, aber das gut aufgelegte untere Paarkreuz mit Wilke und Bendfeld sowie Spitzenspieler Brouwer krönten die konzentrierte Leistung zum 9:1 Endstand. In zwei Wochen steht das erste Heimspiel der Rückrunde an, in welchem man an diese Leistung anknüpfen möchte.

 

Bereits am Samstagnachmittag hatte es die 2. Mannschaft in Dorsten auf dem Papier deutlich schwerer. In der engen Liga geht es um jeden Punkt, sodass Aufgeben keine Option war. Mit dem Rückenwind aus dem Erfolg in Vreden eine Woche zuvor konnten sogar alle knappen 5 Satz Spiele gewonnen werden. Bendfeld und Youngster Scholz entschieden beide Einzel für sich und trugen so entscheidend zum 7:3 Endergebnis bei. Am 20.02. ist dann wieder ein Heimspiel an der Reihe.

 

Für die 3. Mannschaft stand die Auswärtsfahrt zu den guten Bekannten aus Schöppingen an. Duelle in der Vergangenheit waren stets von Spannung geprägt und auch dieses Mal war von einem knappen Spiel auszugehen. Epe konnte erst beide Doppel für sich entscheiden, hatte aber in den ersten beiden Einzeln das Nachsehen. Epe konnte wieder auf 4:2 erhöhen und gewann drei der letzten vier Einzel zum 7:3 Endstand. Rehers, Wilke und Youngster A. Brinker konnten sich in die Siegerliste eintragen. Ende Februar geht es nach Legden zum abgeschlagenen Tabellenletzten mit dem Ziel auch dort einen Sieg zu holen.

 

Tolle Erfolge durfte auch die U15 verbuchen. Am Samstagmittag kam die Spitzenmannschaft aus Rhede an die Gasstraße. Nach toller Anfangsphase und gedrehtem Doppel stand eine 4:0 Führung zu Buche. Rhede steckte aber nicht auf und gewann in beiden Paarkreuzen Einzel zum zwischenzeitlichen 5:4. Selbst ein Unentschieden wäre als großer Erfolg zu werten gewesen aber damit nicht genug. Nun schlug die Stunde des Jann Andres. Wie im Doppel lag er 2:0 zurück und konnte mit toller Moral und Leistung das Spiel drehen. Nach dessen Sieg zum 6:4 kannte die Freude bei der gesamten Mannschaft kein Halten mehr. 

Bereits einen Tag später ging es nach Dülmen. Bietmann ging voran und entschied alle seine Spiele für sich zur 5:5 Punkteteilung. 

In zwei Wochen möchte die Mannschaft in Appelhülsen ähnliche Leistung zeigen.

 

Auch beide U19 Mannschaften stehen dann wieder an den Tischen.


Jens   09. Februar 2026    14:00    Allgemein    0    99



Sag mal Hallo
Jens:
22.02.2025 12:41
Hallo!