TV-Westfalia Epe

Kategorienarchiv: Allgemein

TVE besucht Bundesliga Spitzenspiel

Auf Tuchfühlung mit den Stars

Bild Quelle: trotz knapper Niederlage der Stars, ein Gruppenfoto war Ehrensache

Unser Abteilungsausflug nach Düsseldorf wurde von Ralph Schippers (Journalist der "Westfälischen Nachrichten") begleitet.

Hier nun sein Bericht dazu. Vielen Dank!

 

Dang Qiu (Borussia Düsseldorf) Penholder-Rückhand in Aktion:

Bild: Jens

 

Filip Zeljko (TSV Bad Königshofen) freut sich

Bild: Jens


Jens   19. März 2024    10:15    Allgemein    0    77



Karnevalsturnier in Dülmen

Moritz Scholz holt Titel in Dülmen!

Moritz Scholz gewinnt Turnier in Dülmen!

In der Jugendklasse U15 erreichte Moritz den ersten Platz unter 38 Teilnehmern. In der Vorrunde (Gruppenphase) dominierte er und besiegte alle Gegner mit 3:0. In der Hauptrunde konnte Moritz dann mit seiner gewonnenen Routine die Bälle gut platzieren und dank der Unterstützung seiner mitgereisten Coaches Alex und Marvin den Titel holen.

Herzlichen Glückwunsch an Moritz Scholz für sein großartigen Erfolg beim Karnevalsturnier in Dülmen.


Jens   11. Februar 2024    18:00    Allgemein    0    529



Tolle Leistung!

Unsere Jugend bringt Zuschauer zum Jubeln

Top Leistungen in den Jugendklassen

 

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit, alle beiden Jugendmannschaften aus der U15 Bezirksoberliga hatten ihr Heimspiel an der Gasstraße und begannen schon recht früh das Warm-up unterlegt mit heißem Sound aus der Musikbox.

Der Gegner der zweiten Jugend kam aus Rhede und ist unmittelbarer Tabellennachbar. Die erste Mannschaft bekam die Vertretung aus Borken an den Tisch, Borken ist unmittelbarer Verfolger aus der oberen Tabellenhälfte.

Da auch diesmal wieder viele Eltern und weitere Tischtennisbegeisterte mit auf den Rängen waren, kam auch der Applaus für tolle Ballwechsel nicht zu kurz.

Die zweite Jugend startete als erstes ihre beiden Doppel, hier ging es ausgeglichen zu und die Punkte wurden geteilt. Danach ging es in die Einzel, hier gab es dann mit 6 Siegen den erhofften Erfolg. Die zweite Jugend gewann also mit 7:3.

Die erste Jugend spielte dann fast zwei Stunden später, auch hier wurde um jeden Ball gerungen und applaudiert, am Ende stand es 10:0 für unsere Kids.

Unser Trainerteam um Markus Brinker war sichtlich stolz auf unsere zwei Mannschaften.

 

Wer auch einmal unsere tollen Jungs und Mädels sehen möchte, der kommt am Sa. 17.02.24, am besten schon um 14.30 Uhr zur Sporthalle an der Gasstraße, denn da kommt mit Südlohn II ein starker Gegner zu uns.

Auch sehen wir immer wieder gerne Interessierte die unser Team verstärken wollen, ob als Anfänger oder schon Fortgeschritten, besucht uns doch einfach an einen unserer Trainingstage und steigt ein.

 

Wer sich für die Tabellensituation interessiert, der kann sich hier für die 1. Mannschaft und hier für die 2.Mannschaft informieren.


Jens   06. Februar 2024    14:00    Allgemein    0    663



Vereinsmeisterschaften 2023/24

Moritz Scholz und Patrick Brouwer neue Vereinsmeister!

Bild Quelle: Jens

Vereinsmeisterschaften 2023/24

Moritz Scholz und Patrick Brouwer neue Vereinsmeister!

Trotz eisigen Temperaturen in der Halle an der Gasstraße, trafen sich am vergangenen Samstag 22 Spieler aus dem Verein, um an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften teilzunehmen.

Um 12:00 Uhr starteten die Jungen und Mädchen aus den Jugendklassen, hier gab es jeweils eine 5er und eine 4er Gruppe. Nach der Gruppenphase starteten vor den Augen zahlreich erschienener Elternteile, mit Tristan und Alexander Brinker sowie Moritz Scholz und Sam Wolbrink die Halbfinals. Die Brüder Tristan und Alexander Brinker zeigten ein starkes Match und Alexander konnte sich diesmal mit 3:1 durchsetzen und war somit für das Finale qualifiziert. Am anderen Tisch duellierten sich Moritz Scholz und Sam Wolbrink, hier konnte sich am Ende Moritz im spannenden Spiel gegen Sam durchsetzen. Moritz Scholz und Alexander Brinker gingen somit ins Finale der besten Jugendlichen. Nach einem absolut spannenden Finale konnte sich Moritz Scholz mit einer starken Leistung zum Sieger küren.

Platz 1: Moritz Scholz

Platz 2: Alexander Brinker

Platz 3: Tristan Brinker / Sam Wolbrink

 

Nach Kaffee und Kuchen sowie frisch gegrillter Bratwurst, starteten dann die Erwachsenen Klassen. Hier galt es 13 Herren in den Gruppen zu verteilen, da aber noch einige Jugendliche großes Interesse hatten gegen die „großen“ zu spielen, konnten die vier Halbfinalisten aus der Jugendklasse mit an den Start. Es wurden dann eine 5er und drei 4er Gruppen gebildet. Hier die Ergebnisse der einzelnen Finals:

 

Viertelfinale:

Dirk Jansen vs. Markus Alfert

Sieger: D.Jansen

Alexander Wilke vs. Markus Brinker

Sieger: M. Brinker

Jannik Bendfeld vs. Marvin Schmidt

Sieger: J. Bendfeld

Michael Merkler vs. Patrick Brouwer

Sieger: P. Brouwer

 

Halbfinale:

Dirk Jansen vs. Markus Brinker             

Sieger: M. Brinker

Jannik Bendfeld vs. Patrick Brouwer

Sieger: P. Brouwer

 

Finale:

Markus Brinker vs. Patrick Brouwer

Sieger:  Patrick Brouwer   

 

Somit ergeben sich folgende Platzierungen für die Erwachsenen:

Platz 1: Patrick Brouwer

Platz 2: Markus Brinker

Platz 3: Dirk Jansen / Jannik Bendfeld

Vielen Dank an alle Beteiligten, es war trotz der Kälte ein tolles Turnier!

 

 

Hier noch einige Fotos zum Turnier ==> HIER


Jens   21. Januar 2024    17:30    Allgemein    0    714



PingPongParkinson

TV Epe nun offiziell PingPongParkinson Stützpunkt

Bild Quelle: PingPongParkinson Deutschland e. V.

Wir freuen uns euch heute mitteilen zu können, dass wir nun offizieller Trainingstützpunkt der PingPongParkinson - Gemeinschaft sind.

Wenn auch DU mit uns Tischtennis spielen möchtest, dann komme doch einfach an einen unserer Trainingstage (HIER) vorbei oder melde dich hier:

Geschäftsstelle TV Westf.Epe

Im Sunhag 2
48599 Gronau-Epe
Telefon: +49 2565 970516-0

oder bei:

Michael Merkler via Email an: michaelmerkler@gmx.de

 

Und hier ein weiterer Bericht von Ralph Schippers (Westfälische Nachrichten) und Spieler der ersten Mannschaft in Epe.


Jens   03. Januar 2024    16:45    Allgemein    0    151