Den Anfang machte die Zweite Mannschaft des TV Westfalia Epe am Freitagabend in der heimischen Halle. Für alle Beteiligten war klar, dass sich beide Mannschaften, welche sich in der Rückrunde bisher keine Blöße gaben, ein enges Duell liefern werden und so kam es auch. Ein munteres Hin und Her endete mit einem 6:4 Sieg. Jannik Bendfeld konnte sein Doppel und beide Einzel für sich entscheiden und steuerte somit drei Punkte zum Erfolg bei.
Am Samstag gaben sich beide U19 Mannschaften in Stadtlohn die Klinke in die Hand. Am Vormittag trat die erste U19 ihre Reise an, gewann das Duell der Tabellennachbarn klar mit 9:1 und sprang vorübergehend auf Platz 3 in der Tabelle. Direkt darauf war die zweite U19 an der Reihe und konnte, nach dem Unentschieden in der Hinrunde, vollends überzeugen und sogar einen 10:0 Auswärtssieg einfahren.
In Appelhülsen wollte die U15 am Sonntagvormittag an vergangene Leistungen anknüpfen, konnte diese auch teilweise abrufen, aber kam letztendlich nicht über ein gerechtes Unentschieden hinaus.
Zeitgleich durfte die Erste Mannschaft wieder an die Tische und empfing die Gäste aus Stenern. Zuerst zeichnete sich das gewohnte Bild ab, indem alle Doppel und Patrick Brouwer schnell auf 4:0 Führung stellten. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Stenerns Aufbäumen wurde belohnt, sodass am Ende sogar das Schlussdoppel über Epes Sieg entscheiden musste. Brouwer und Jansen zeigten sich nervenstark, wehrten mehrere Matchbälle ab und drehten das Spiel noch zum 9:7 Endstand. Nun benötigt die Erste lediglich einen weiteren Sieg in den letzten fünf Spielen um Meisterschaft sowie Aufstieg perfekt zu machen. Nächste Möglichkeit dafür gibt es bereits am Freitag in Lembeck. Alle anderen Mannschaften, auch die Dritte, greifen kommendes Wochenende wieder ins Geschehen ein und haben die Möglichkeit, Punkte zu sammeln.
Hier noch ein paar Highlights aus dem Spiel der Ersten Mannschaft:
|
Jens: 22.02.2025 12:41 |
| Hallo! |