TV-Westfalia Epe

Monatsarchiv: März 2023

Siegesserie fortgesetzt!

Derbysieg gegen TTC Gronau

Bild Quelle: (Jens)...Markus Brinker in Bestform!

Siegesserie fortgesetzt!

Im Abstiegskampf in der 1.Kreisliga wurden weitere wichtige Punkte gesammelt und der Klassenerhalt steht somit fest.

Heute ging es im Heimspiel gegen den Stadtrivalen aus Gronau, ging man am Anfang noch von einem sehr ausgeglichenen Match aus, zeigten die ersten Spiele bereits die Richtung an, die Spieler vom TV Westfalia Epe überzeugten mit Konzentration, Spielstärke und Willenskraft.

Die Eingangsdoppel mit Brinker/Schippers und Brouwer/Alfert gingen jeweils mit 3:1 zu uns, Doppel drei mit Bendfeld/Jansen lief nicht so optimal und die beiden konnten nur einen Satz für sich gewinnen. Glückwunsch an Kaiser/Haak aus Gronau!

Nun starten die Einzel im oberen Paarkreuz:

Brouwer vs. Borninkhof, Brouwer machte kurzen Prozess und gewann gegen Roman in 3:0 Sätzen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Bank Patrick und für Roman alles Gute zum Geburtstag! An Platte 2 ging es mit Brinker vs. Rasho deutlich ausgeglichener zu, Markus gewann zwar 3:1 musste aber kämpfen gegen den Spielstarken Shadi Rasho.

Nun musste Schippers und Bendfeld im mittleren Paarkreuz antreten, Schippers vs. Rosing versprach ein heißes Match, sind doch beide Akteure ziemlich nah beieinander im direkten TTR- Vergleich. Schippers startete stark und gewann den ersten Satz, dann aber kam Rosing auf und gewann die folgenden Sätze wenn auch sehr knapp mit 3:1. Gegenüber spielte Jannik Bendfeld gegen Felix Terbeck. Zum ersten Mal im mittleren Paarkreuz, spielte Jannik Bendfeld die ersten drei Sätze naja sagen wir mal mit höhen und Tiefen, im ersten Satz knapp gewonnen, die beiden nächsten Sätze verloren, dann aber kam die entscheidende Erkenntnis aus den abgegebenen Spielen und Jannik passte sein Spiel an und gewann verdient mit 3:2. Glückwunsch!

Im unteren Paarkreuz spielte jetzt Alfert und Jansen gegen Haak und Kaiser. Markus spielte gegen Willy Haak ein sehr kontrolliertes aber dennoch ein schnelles Angriffsspiel mit dem Willy nicht so recht zurecht kam und gewann klar mit 3:0. Dirk Jansen an der anderen Platte musste hingegen alles aus sich rausholen um gegen den spielstarken jungen Julian Kaiser die Oberhand zu bewahren. Dirk erkämpfte sich immer wieder jeden Punkt und hielt seine Nervosität unter Kontrolle und gewann am Ende, wenn auch knapp, gegen Julian im fünften Satz.  

Zwischenstand 7:2 für den TV Westfalia Epe!

Jetzt mussten wieder die Spieler aus den oberen Paarkreuz gegeneinander antreten, also unsere Nummer eins Patrick Brouwer gegen Shadi Rasho und unsere Nummer zwei Markus Brinker gegen Geburtstagskind Roman Borninkhof. Patrick hat schon irgendwie ein schweres Los, wir alle wissen um seine Stärke und erwarten immer Siege von ihn, auch heute hat er diese Erwartungen wieder erfüllt und gewann mit 3:0 gegen Shadi. Eigentlich müsste Patrick ja in einer höheren Liga spielen um dort neue Herausforderungen zu bestehen und um sich weiter zu entwickeln, jedoch gibt er alles für den Verein als Vorstandsmitglied und Mannschaftsführer der ersten Mannschaft. Vielleicht klappt es ja nochmal mit einem Aufstieg? Markus Brinker, gegenüber spielend gegen Roman, musste jetzt wieder alle Konzentration und Kraft aufbringen um gegen den starken Roman zu gewinnen. Roman rechnete sich gegen Markus vielleicht etwas mehr aus als gegen Patrick im Match zufuhr, dennoch konnte Markus die Angriffe abwehren und setzte sich am Ende mit 3:1 Sätzen durch.

Das Spiel gegen den TTC ging verdient mit 9:2 für den TV Westfalia Epe aus, herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!


Jens   18. März 2023    23:00    Allgemein    0    752



Nachruf

Ruhe in Frieden Matze

6406656eb2d92matze_tf.jpg

 

Viele Jahre in Rosendahl und in der Tischtennis Hauptstadt Düsseldorf aktiv, zog es Matze zur Saison 2013/2014 nach Epe, wo er von 2. Kreisklasse über 1. Kreisklasse und Kreisliga bis hin zur Bezirksklasse an die Tische ging. Immer besonnen und fachlich kompetent gab er alles für unsere Abteilung, indem er unter anderem die Kinder und Jugendlichen mit großem Eifer trainierte. Er erfreute sich bei allen großer Beliebtheit. 

Auch während seiner Krankheit erlebten wir ihn als offenen und optimistischen Menschen. Seine Ideen, sein Einsatz und seine gesellige Art werden fehlen und nicht vergessen werden. Wir wünschen vor allem seinem engstem Kreis viel Kraft.


Jens   07. März 2023    00:45    Allgemein    0    597