TV-Westfalia Epe

Keyword: Derby

Großes Derbywochenende mit Fluch und Segen!

Foto: Jürgen (Feldi) Feldkamp in Topform

Bereits am Freitag spielte unsere „zweite“ Mannschaft gegen die Auswahl aus Gronau. Hier gab es ein 9:1 Sieg für die Spieler um Mannschaftsführer Dirk Jansen, die wenigsten Spiele jedoch gingen über drei Sätze, vielmehr gab es spannende vier und fünf Satzspiele was das Ergebnis aus Gronauer Sicht ein wenig verzerrt aussehen lässt, denn es hätte durchaus der ein oder andere Punkt noch an die Gäste gehen können zumal der Gronauer Willy Haak verletzungsbedingt nicht sein volles Potenzial zeigen konnte.

Vorstandsmitglied Patrick Brouwer sprach nach der Partie:

"Ohne spielerischem Glanz dem Druck der klaren Favoritenrolle standgehalten und die Punkte durch einen 9:1 Sieg in Epe gelassen, Glückwunsch zu diesem Erfolg 💪🏼"

 

Am Samstag mussten dann auch unsere Spieler der „ersten“ zum Derby nach Gronau. Alle waren hoch motiviert und wollten ein Zeichen setzen, gab es doch in den vergangenen 5 Spielen weder ein unentschieden noch ein Sieg auf das Tabellenkonto.

Die Spieler starteten konzentriert in die Doppelspiele und führten danach mit 2:1, dann erspielte das obere Paarkreuz mit Brouwer und Brinker erfolgreich das 4:1. Danach kam es wieder wie es kommen musste, nach einem guten Start kam der Gegner wieder auf und übernahm sogar die Führung zum 5:7, Plietker verkürzte nochmal auf 6:7 und Bendfeld im spannenden „5- Satz Krimi“ sorgte dann mit seinem Sieg wieder für den Ausgleich und Hoffnung beim Team. Leider ging das letzte Einzel dann noch an den Gastgeber und das Schlussdoppel musste über ein unentschieden oder Niederlage entscheiden.

Mit Brinker/Merkler ging es dann an die Platte, die ersten beiden Sätze vorbei, 0:2 für die Gronauer, dann doch noch der Ausgleich 2:2, im fünften Satz jedoch wieder verloren. Endstand 7:9 für Gronau.

In den 6 Spielen der ersten Mannschaft gab es nun schon das vierte „zu 7“ Spiel gegen uns, nüchtern betrachtet könnte man sagen, man ist eigentlich sportlich dran am geschehen aber der „Fluch“ nervt langsam und nagt in den Köpfen.

 

Wer sich über die aktuelle Tabellensituation unserer Mannschaften informieren möchte, kann es gerne hier auf unsere Seite unter der Rubrik Mannschaften im Menü tun.


Jens   12. November 2022    22:45    Allgemein    0    132
Derby, TTC Gronau, TV Westfalia Epe, Fluch