TV-Westfalia Epe

Monatsarchiv: Januar 2023

Turniererfolg in Petershagen (Minden-Lübbecke)

Turniererfolg in Petershagen (Minden-Lübbecke)!

Um sich ein wenig Spielpraxis für die bevorstehende Saison zu holen entschied man sich kurzfristig zu einem Turnier zu fahren. Erst schaute man im Turnierkalender nach und sah noch ein paar freie Plätze in den „zweier Mannschaftswettbewerben“ beim Veranstalter in Petershagen. Gleich sechs Spieler fanden daraufhin Interesse und fuhren am Samstag mit zwei Wohnmobilen die 170 km bis zum Ziel.

Am Samstag spielten mit Christian Rehers und Kay Dönnebrink die ersten Vertreter aus Epe in der Klasse D. Hoch motiviert und glücklich endlich wieder den „Schläger zu schwingen“ erreichten die beiden an den Abend einen sehr guten zweiten Platz und gingen mit Präsentkorb und Shirt von der Siegerehrung zurück zum Wohnmobil. Dort gab es dann natürlich noch etwas zu feiern mit den anderen Spielern die am Sonntag ins Turnier starten wollen.

63bd9b16dc5dfTurnier_2.jpeg

Obwohl die Nacht etwas kurz war, erreichten dann doch noch unsere Paarungen Merkler/Schmidt und Bendfeld/Jansen rechtzeitig und naja sagen wir mal halbwegs unausgeschlafen den Start um 10.00 Uhr in die Gruppe C. Hier ging es für Merkler/Schmidt bis ins Achtelfinale. Die Paarung Bendfeld/Jansen dachte bestimmt am Vorabend nicht daran das es noch ein sehr langer Tag werden würde, denn sonst wären sie sicher etwas früher zu Bett gegangen. Aber die beiden hielten sich wach und kämpften Satz für Satz bis es irgendwann nach fast 12 Stunden Turnier das erhoffte Finale gab. Hier gab es jetzt nur noch ein Ziel, der Sieg musste her um sich für die Anstrengung zu belohnen. Beide Spieler gewannen hier ihre Einzel souverän und konnten abschließend die Pokale hochhalten.

Bei diesen Turnier starteten insgesamt ca. 180 Spieler in zwei Tagen, vielen Dank an den Ausrichter und seine Mannschaft.

63bd9b18e79acTurnier_1.jpeg

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen Dank für eure positive Präsentation unserer Abteilung in Petershagen.


Jens   10. Januar 2023    19:15    Allgemein    0    748